Thursday, January 04, 2007

göttlich!

Das ist wohl das treffenste Wort um auszudrücken wie es einem (in diesem speziellen Falle MIR) geht, wenn man bereits sage und schreibe 3 (!!!) Schulthemen des einen LK-Fachs abgearbeitet hat. Ich bin jetzt wieder bestens informiert über die Lyrik des Barocks (Vanitas-Motiv, Gryphius und Konsorten), ich kann jede Figurenkonstellation aus "Emilia Galotti" herunterbeten und selbst der Sturm und Drang ist mir ein Begriff.
So, fehlt nur noch "Der Vorleser", "Irrungen, Wirrungen" und die gute alte Nachkriegslyrik. Dann wäre das erste geschafft und mir fehlen nur noch 3 Fächer. seufz.

3 comments:

Anonymous said...

So so, na dann :) Betiteln Sie die drei metaphorischen Vertreter der Ringparabel :). Für mich war damals der deutsch LK vom Tisch als sie sagten, dass man wahrscheinlich auf Kafka verzichten würde. Wie dem auch sei; dranbleiben geschätzte Mitblogerin. Das geile Gefühl danach isses Wert ]:-)

dieLinda said...

die drei ... was???frodo, die elben und die ents, oder was??
hm, da fällt mir ein, von kafka ham wa glaub ich so gut wie nie was gemacht...*grübel*...aber immerhin ist Irrungen, Wirrungen jetzt auch abgeharkt :)

dieLinda said...

jep, das ist wie musik in meinen ohren :)