Monday, May 29, 2006

so long jimmy


kennt ihr das? man hat so einen richtig miesen fiesen unfair-tag, an dem echt alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann, aber ich meine jetzt so richtig schief! dazu ist es den ganzen verdammten tag nur am regnen oder hageln und es sind sage und schreibe maximal 11° (ende mai!!hallo??). man (in diesem falle ich) sitzt vor seinen sowi-hausaufgaben, versteht lediglich bahnhof und erinnert sich mit schrecken daran, dass das spanischreferat für morgen noch nicht fertig ist. natürlich denkt die nachhilfe nicht im traum daran abzusagen, weil ja wichtige arbeiten anstehen. also nix mit heißer dusche und 18.00uhr im bett um den tag zu vergessen, oh nein!
und dann...auf einmal bums!, da ist er, der verdiente augenblick, im mollig warmen bettchen, unter der wolldecke aus kindertagen, den pc auf dem schoß, eine heiße tasse kirscherdbeertee in der hand, töne von james blunt tröpfeln durch den raum, draußen nieselt es vor sich hin, es wird langsam dunkel, und du weißt genau:

darauf hast du den ganzen tag gewartet, darauf hast du hingearbeitet, dafür hast du den kopf obenbehalten!

ich kann nur sagen, genießt diesen augenblick! wer weiß wann der nächste miese fiese regentag kommt, der euch runterzieht...aber in diesem falle: einfach ne neue tasse tee kochen und den player auf endlos-repeat einstellen. dann kann gar nichts passieren :-)

15 comments:

Lundi said...

Hallo Linda ! Diese Momente kenne ich auch. Wenn es dann auch sicherlich nicht James Blunt und Erdbeertee sondern eher Rotwein und die Go-Betweens o.ä. sind.

dieLinda said...

höhö, rotwein ist nicht so mein ding und die go-betweens kenn ich nicht^^ aber ich denke mal es erfüllt seinen zweck, oder? *grins*

friisenjung said...

Der Blunt macht mich höchstens aggressiv mit seinen Tönen und ich würd ´ne eiskalte Hopfenkaltschorle dem Tee vorziehen, aber auch ich gebe zu ! Im Ansatz richtig ;o)

dieLinda said...

puuuh, vielen dank mr-freeze, dann hab ich das thema ja doch nicht verfehlt ;) aber warum werden sie denn aggressive vom kuschel-blunt?

Anonymous said...

hi linda,
ja, solche tage kenne ich. aber das geht auch ohne, dass was schief läuft. heute zum beispiel ist das wetter so mies, dass man nur noch ins bett will...

dieLinda said...

@ waschsalon:
hmm, da hast du natürlich recht...aber ich sehe das immer so: wenn das wetter eh schon so scheiße ist, dann muss man nicht auch noch mies drauf sein :) im gegenteil, dann sollte man grade gute laune haben, damit das böse wetter sieht, dass man sich davon nicht runterziehen lässt^^ tolle logik, was?*g*

secretVm said...

Es lohnt sich ja scheinbar drüber aufzuregen wenn man mal heute einen Blick nach draußen riskiert: Sonne! (jedenfalls "hier" ;))

F said...

Herr Blunt zieht sich aus im Video. Das ist mir nicht katholisch genug.

Anonymous said...

An "solchen" Tagen höre ich gern ein paar Songs von Wolfsheim oder was vom Pulsiv. ;)

dieLinda said...

@ secretvm:
naaaa, dochwohl nicht vom schönen verwölkten husner-himmel geklaut? *kopfschüttel*

@ kleinesf:
hm, ne, das lied find ich eh nich so dolle^^ da hatta bessere gemacht, der blunt

@ b-l-ondgirl:
höhö, singe vom chor aus "kein zurück", dolle sache, was? :)) ansonsten kenn ich gar kein lied von denen *öööhm*...ach, was macht denn der pulsiv für musik?^_^

Anonymous said...

Machen tut er keine, aber er hat dieses "gewisse Gespür" für gute Songs. ;)

dieLinda said...

achsooo, na daaaann, ich dachte auch schon der herr pulsiv wär so ein ein-mann-orchester oder so ^^

Anonymous said...

heute wollte ich mir nen cappucino und der lezte rest in der dose ging mir verloren, als mir die dose aus der hand fiel. außerdem hat sich alles auf meinem ipod von selbst gelöscht... na toll...

kein einzelfall said...

"Every raindrop is a kiss from heaven."
Die Engländer wissen, wovon sie reden. Und singen. :)

dieLinda said...

ach du meine güte, herr medienjunkie!! da ham sie aber auch mal nen doofen tag erwischt, was? nicht verzweifeln...einfach auf kakao oder tee umsteigen und die uralten kassetten von vor 50 jahren rauskrämern :)

kein einzelfall, da muss ich wohl zustimmen!!^^