Friday, July 22, 2005

sprachlos über so viel worterfindungsreichtum

ach jaa, es ist doch immer wieder lustig, was für scheiße man schreibt, wenn man langeweile hat. halt nein, ich meine natürlich die Zachheit, das Gegenteil von Spaß und Freude. ja, genau, so kann man es auch nennen...

"Langeweile (oder auch Zachheit) ist ein Gefühl der Lustlosigkeit, des mangelnden Elans oder des Desinteresses. Es ist im Allgemeinen das Gegenteil von Spaß, Freude und Kurzweil. Langeweile entsteht oft durch sich wiederholende Ereignisse, aus denen man nichts Interessantes oder Aufmunterndes mehr gewinnen kann oder will. Mit der Ungeduld gemeinsam hat sie, dass sie entsteht, wenn man die für eine zu verrichtende Tätigkeit benötigte Zeit unterschätzt."


hmm, ja, was soll man da noch zu sagen....

.... am besten passt aber das hier:

"Langeweile kann Gähnen auslösen."

hmmmmmm, ja, gäääähn



wer sich dazu noch weiter informieren will, dem empfehle ich Ein Meister aus Deutschland, ein buch von Rüdiger Safranski, indem er die drei Stadien der Langeweile nach Heidegger erklärt.

[Quelle: irgendwo im i-net (als ob das irgendwen interessieren würde!)]

1 comment:

die-kleine-anja said...

ej zachheit rocks da haus !!